Kreativ Café

Wer möchte nicht einmal in entspannter Atmosphäre ein Buch lesen, oder ein Gedicht schreiben, etwas malen, oder einfach nur sitzen und nachdenken? Oder gemeinsam mit anderen Menschen Gespräche führen und einem Vortrag zu einem interessanten Thema hören? Oder mal was basteln, kreativ sein, Ideen entwickeln und dabei Spaß haben? Gemeinsam mit den Kindern, alleine oder mit dem Partner? Das ist das Kreativ Café! Es braucht nicht viel, um es sich gut gehen zu lassen. Und einen Kaffee oder Tee und ein Stück selbstgemachten Kuchen gibt´s auch noch.

Entspannung pur im Kreativ Café. Komm und gönne Dir ein wenig Ruhe. Entspanne Deine Seele und Deinen Geist.

Nimm das Leben wie eine Feder, nimm es leicht.

Genau so ist das. Liebe Lachen und gute Freunde sind mehr als alles andere. Und gute Freunde sind bei uns immer willkommen. Bringt euer Lachen und eure Liebe mit und wir ergänzen sie mit unserem Licht. So bauen wir unser Glück.

Wie schön ist es zu wissen, wo man hingehört und wo seine Scholle ist. Nicht immer in die Ferne schweifen und irgendwo anders sein Glück suchen. Zu Hause bleiben und glücklich sein. Darum geht es.

Ein Platz voller Magie und Geistern. Rosenquarze schützen diesen Platz und geben ihm gute Energie. Wie ein Paradies (aus altpers. pairidaēza „Garten, umzäuntes Landstück“), ein umzäunter Garten, der Schutz bietet. 

Sitzen und denken, sitzen und schweigen, sitzen und genießen. Der Anblick der Rose und der Duft des Lavendels führen uns in die Welt der Natur und geben uns innere Ruhe und Entspannung. Mehr als das braucht es nicht.

Ein Blick an den Rosen vorbei in den Garten. Ist da noch mehr? Lassen wir uns überraschen.

Sonnenschein und Frühlingssonne. Die ersten warmen Strahlen bereiten den Garten auf den Frühling vor. Einfach fallen lassen, in der Sonne liegen, windgeschützt und die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren. 

Das üppige Grün im Sommer, undurchdringlich und satt. Und zwischendrin die gelben Sonnenblumen. Sie spenden noch extra Licht in der doch so lichten Sommerzeit.

Und wer es mag, der kann auch mit mehreren Menschen Zeit verbringen, etwas speisen, oder spielen. Sind wir doch einfach mal kreativ im Kreativ Café.

Rosenblüten. Eine Augenweide, das zarte Rosa verzaubert die Sinne.

15.05.2022

Das Kreativ Café ist noch in der Entwicklung und noch nicht fertig. 

Wir haben die Beete neu angelegt und Mutterboden aufgeschüttet, damit die neue Rasensaat gut gedeihen kann. Noch wächst der junge Rasen und es dauert wohl noch bis zum ersten Schnitt. Es gibt auch einen kleinen Bereich für die Bienen. Da wachsen allerlei Blumen und auch Sonnenblumen. Die Terrasse ist noch nicht fertig. Das steht jetzt als nächstes an.