Orientierungswerkstatt

Orientierungswerkstatt - Was ist das denn? Ja, was ist das eigentlich? Es geht um Erkenntnis, darum etwas zu lernen, sich weiterzuentwickeln und Dinge zu verändern. Bei sich und für sich. Was diese Entwicklungen sind, weiß nur derjenige, der sich damit befassen will.

Es geht um Orientierung im Leben, um Selbstfindung, Fragen, die das Leben an einen stellt und wie man damit umgehen kann. Gerade in den aktuellen Zeiten, die soviel von einem fordern und die Veränderungen förmlich verlangen. Das ist die Orientierungswerkstatt für das eigene Leben. 

Aber wer einfach Spaß an Musik hat und gerne Klavier lernen möchte, um selbst Musik zu machen, der ist hier auch richtig. Klavierunterricht für Anfänger! Und dabei ist es egal, wie alt derjenige ist. Ob 5 Jahre oder 75 Jahre, das ist egal. Wer spaß an Musik hat, ist herzlich willkommen. 

Musiktheorie und Gehörbildung ist ein eigener interessanter Bereich in der Musik. Was sind Intervalle, Kadenzen, Tonleitern, Harmonien und Vorzeichen? Wie schreibe ich Noten auf und wie komponiere ich meine eigenen kleinen Lieder? Das alles erlernt man hier. 

Und wer sich für den klassischen Gesang interessiert und die Oper liebt, wird hier auch noch fündig werden.